Mit Glockenklang und Musik zog der Männerchor "Vorwärts" zum Tag des Bergmanns im Ehrenkleid der Bergleute in die Gangolfkirche ein. Bei seinem letzten öffentlichen Konzert, das der traditionsreiche Chor am 2. Juni 2017 gab, war die Hettstedter Gangolfkirche auf dem Kupferberg überfüllt. Dies zeigt wie hoch auch bei uns Heimatliebe und Tradition geschätzt werden.

Der Vereinsvorsitzende Bodo Luther und der Chorleiter Dr. Joachim Matzel hatten eine gute Auswahl von beliebten Bergmannsliedern getroffen. Als das Lied "Mein Mansfelder Land", von Klaus Becker-Helbra erklang, spürte man am Beifall die Verbundenheit des Publikums mit der Heimat. Der Männerchor verabschiedete sich mit "Klinge Lied“, Text und Musik von Klaus Ochs. Als Höhepunkt wurde dann der "Steigermarsch" gemeinsam mit dem Publikum gesungen.
Es war ein würdiges Abschlusskonzert. Wir danken dem Vorwärts-Chor für die langjährige gute Zusammenarbeit und sind stolz
darauf, dass dieses Konzert in St. Gangolf stattfinden durfte.


Glück auf
Förderverein Gangolfkirche e.V.
W. Hornickel

Kontakt Förderverein

1.Vorsitzende Waltraud Hornickel
Molmecker Straße 53
D-06333 Hettstedt
Tel./Fax 03476 552583
 
 

 

 

Kontoverbindung

Volksbank Halle:

BIC GENODEF1HAL
IBAN DE38 8009 3784 0007 1432 81 

 

Sparkasse MSH:

BIC NOLADE21EIL
IBAN DE26 8005 5008 3300 0145 13

Copyright © 2016. All Rights Reserved.